Hochwertige Pflanzenextrakte gemäß GMP Richtlinien

Unternehmen Qualität aus Leidenschaft!

Die Qualität unserer Produkte, fortwährendes Engagement in Entwicklung und Forschung und hochmoderne Produktionsanlagen gehören ebenso zu unserem Leitbild wie die Förderung unserer Mitarbeiter. Wir bauen auf diese Werte um Ihnen, stehst die bestmöglichste Lösung bieten zu können.

The Story Qualität, Service und Innovation – das ist unsere Garantie für Sie!

Qualität
Wir setzen auf Qualität „Made in Germany“. Um diesen Standard immer zu gewähren, produzieren wir gemäß GMP Richtlinien, zudem wurden uns ISO 22000, BIO und Kosher Zertifikate verliehen. Auch in der Qualitätskontrolle arbeiten wir nach diesen Regularien und können auf diese Weise Ihren und unseren Anspruch an höchste Produktqualität gewährleisten. Die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und ein hoher technischer Ausrüstungsstandard ermöglichen es uns, das Anklam Extrakt®-Leistungspotenzial kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Werte
Als aufstrebendes Unternehmen fühlen wir uns dem Fortschritt ebenso verpflichtet wie der Nachhaltigkeit. So setzen wir zum einen auf moderne Prozesse und Produktionsanlagen sowie auf das Know-how unserer erfahrenen Mitarbeiter, zum anderen auf zeitlose Werte wie Ehrlichkeit, Fairness und Zuverlässigkeit. Leistung und Unabhängigkeit sind ebenso feste Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie wie Höflichkeit, Respekt, Transparenz und Verlässlichkeit in unserer Kommunikation.

Full Service
Wir bieten Ihnen Service aus einer Hand – von der Beschaffung der Droge bis zum fertigen Extrakt. Wir übernehmen die Entwicklung, die Herstellung, die Analytik, die Stabilitätsuntersuchungen und die Dokumentation. Unseren Kunden bieten wir dabei zu jedem Zeitpunkt vollständige Transparenz. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel!

Des Weiteren bietet die Anklam Extrakt GmbH auch die Konzeption Ihres vermarktungsfertigen Produkts an – inkl. Herstellung und Zulassungsdossier.

2021

NEUE STUDIENDATEN

Neben der Einführung des neuen Branded Ingredients für Immungesundheit eldosamb®, wurden die Studienergebnisse für unsere bestehenden Branded Ingredients vertieft. So gab es neue Erkenntnisse für Delphinol® im Bereich Beauty from within sowie zusätzliche Ergebnisse bei Delphinol® für Knochengesundheit.

2020

NEUE QUALITÄTSSTANDARDS UND BRANDED INGREDIENT

Erhalt des international anerkannten ISO 22000 Zertifikats. Dieses Zertifikat ersetzt das HACCP Zertifikat und steht für umfassende Lebensmittelsicherheitstandards. Zudem wurde die Vermarkung unseres neuen Branded Ingredients cognitaven® durch die Publikation der Studie im Bereich kognitive Leistungsfähigkeit ausgebaut.

2019

Ausweitung der internationalen Präsenz

Zusammen mit unseren weltweit agierenden Partnern konnte das internationale Geschäft nachhaltig erweitert werden. In diesem Jahr wurden wir erfolgreich von der koreanischen FDA inspiziert und unser Wirkstoff Efeu wurde in Korea registriert.

2017

10-Jahresfeier

Im Juli 2017 konnten wir das 10-jährige Bestehen der Anklam Extrakt® sowie die Einweihung einer neuen Lagerhalle zusammen mit der Gründerfamilie, Politikern aus Mecklenburg-Vorpommern, der Presse und all unseren Mitarbeitern bei einem gemütlichen Grillfest feiern.

2016

Erweiterung

Um das Produktportfolio zu erweitern, erwarb Anklam Extrakt® im Jahr 2016 die Distributionslizenz für MaquiBright® und Delphinol® in Europa, dem Mittleren Osten, in Südostasien und China. Die markengeschützten Extrakte aus der Maquibeere werden bereits seit einigen Jahren exklusiv in Anklam gefertigt.

2014

Wachstum

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, begann 2014 der Bau eines zweiten Produktionsgeländes in Anklam. Auf der etwa 19.000 Quadratmeter großen Fläche befinden sich heute das Labor, eine Lagerhalle und ein Teil der Büroräume.

2012

Qualitätsarbeit

Um den bestmöglichsten Qualitätsstandard zu garantieren, werden all unsere Produkte unter GMP-Richtlinien hergestellt. Der Anklam Extrakt GmbH wurde in 2012 das GMP-Zertifikat der Arzneimittelüberwachungsbehörde Schwerin erteilt.

2011

Startschuss

Mit der Inbetriebnahme des Vertriebsbüros in Nürnberg wird eine wichtige Grundlage für den Markteintritt geschaffen.

2009

Spatenstich

In Mecklenburg-Vorpommern in der Hansestadt Anklam wurde Mitte 2009 mit dem Bau der ersten Produktionshalle begonnen.

2007

Grundlage

Mit der Gründung der Anklam Licorice GmbH wird 2007 der erste Grundstein für die Anklam Extrakt GmbH gelegt.

Team

An unseren zwei Standorten tragen mehr als 75 Mitarbeiter zum Wachstum und Erfolg der Anklam Extrakt® bei. Ein leidenschaftliches und vielfältiges Team, vereint durch eine starke Unternehmenskultur, ein gemeinsames Ziel, um nachhaltigen Wert und gemeinsame Werte zu schaffen.

Erfolgreiche und vielfältige Zusammenarbeit der Mitarbeiter

Factory

An unserem Standort in Anklam befindet sich die Produktion und die Produktentwicklung, sowie unser Labor. Über unsere Pilotanlage können wir über die Herstellung kleinerer Mengen die Verfahren entwickeln und optimieren und an die neusten Standards von Wissenschaft und Technik anpassen. Dieses Know-how übertragen wir zuverlässig auf die Kapazitäten unserer Produktionsanlage. In drei unterschiedlichen Herstellungsverfahren gewinnen wir dabei unsere Extrakte. 

Auch die Ausstattung unseres Labors entspricht dem neuesten Stand der Technik. So können wir den hohen Ansprüchen an die Analytik unserer Extrakte gerecht werden.

Modernes Produktionsgebäude in Anklam

Produktionsgelände

Rohwarenlager in Anklam zur Lagerung hochwertiger Rohstoffe

Rohwarenlager

Optimierung der Produktentwicklung über die Pilotanlage

Pilotanlage

Produktionhalle mit modernen Perkolatoren

Produktionshalle

Sorgfältige Laboranalysen nach HPLC Methode

Labor

Kontaktieren
Grafik: Karriere bei der Anklam Extrakt GmbH

Kontaktieren Sie uns

Bitte füllen Sie alle Pfilchtfelder aus.

Ihre E-Mail Adresse ist ungültig.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

* Plichtfelder

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir melden uns zeitnah bei Ihnen.